Aktuelles

Entdecken Sie Neuigkeiten von Filmzimmer

Werbung mit Kariem Hussein

Gemeinsam mit Fleurop hat Filmzimmer eine sechsteilige Werbekampagne produziert. Fleurop lässt dabei ihre Blumenbot*innen vom Europameister im Hürdenlauf und Markenbotschafter Kariem Hussein trainieren. Die Spots der Trainingseinheiten sind ab sofort auf SRF, den sozialen Medien, YouTube und weiteren Medienportalen zu sehen.

Eigentlich trainieren Fleurops Blumenbot*innen ja täglich, wenn sie Blumen und Pflanzen überbringen. Aber manchmal kann Technik und Fitness ja viel ausmachen. Deshalb war Fleurop-COO Rinaldo Walser der Ansicht, dass man auch den Blumenbot*innen einige Trainingseinheiten gönnen könnte. Und da Fleurops Markenbotschafter Kariem Hussein nicht nur Arzt, sondern auch Europameister im 400 m Hürdenlauf ist, lag es auf der Hand, ihn um Hilfe zu bitten.

«Blumen liefern» will geübt sein. Gesagt, getan. Die Blumenbot*innen traten an und wurden von Coach Kariem so richtig gefordert. Ob Sprinten, Kraftübung, Treppentraining oder Hürdenlauf – nichts blieb den Teilnehmenden im Fleurop-Outfit erspart. Und Kariem nahm seine Sache ernst. Er feuerte sein Team aus Blumenbot*innen an, stoppte die Zeiten und half allen, das Beste aus sich herauszuholen. Mit Erfolg. Denn zum Schluss sieht man, wie ein Blumenbote mit Strauss eine steile Haustreppe hochjagt, am mit Stoppuhr bewaffneten Kariem vorbeiflitzt und die Haustürklingel betätigt. Oder wie eine Fleurop- Blumenbotin mit Strauss auf einer Laufbahn Coach Kariem überholt. Da staunt sogar der Europameister nicht schlecht.

Fleurop ist und bleibt der schnellste Blumenservice der Schweiz. True? Jein. Denn Tatsache ist, dass Fleurop der schnellste Blumenservice der Schweiz ist – und das will man mit diesen Videos visualisieren. Immerhin werden Sträusse, die bis 15 Uhr bestellt werden, in der Schweiz noch gleichentags überbracht. Eine Expressbestellung an über 1’000 Ortschaften in der Schweiz ist gegen Aufpreis sogar innert 90 Minuten möglich. Bei den Blumenbot*innen handelte es sich in den Werbespots übrigens um Mitarbeitende oder Floristen aus dem Fleurop-Netzwerk, die sich für diese Kampagne zur Verfügung stellten. Filmzimmer ist stolz zusammen mit Fleurop die sechsteilige Werbekampagne produziert zu haben. Wir möchten uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen bei Fleurop herzlich bedanken.

Schnuppern Sie rein – es lohnt sich. Lust, in die witzig gemachten Spots reinzuschnuppern? Sie sind vor und nach dem People-Magazin G&G (Gesichter & Geschichten) sowie – während der Fussball-WM – zusätzlich vor und nach der Sendung «Sykora & Gisler» zu sehen. Natürlich finden Sie eine Auswahl der Spots auch auf unserer Webseite unter dem Reiter «Projekte».

(Text: Fleurop-Interflora (Schweiz) AG, Filmzimmer GmbH)