Wir starten Webshowformat

Mit SVENsationell haben wir ein neues Webvideoformat lanciert. Bei SVENsationell steht Spiel und Spass mit lockeren Gesprächen und spannenden Persönlichkeiten auf dem Programm. Produziert wird die Sendung im hauseigenen Filmzimmerstudio.

„Wir kitzeln spannende Geschichten und Anekdoten aus unseren Talkgästen“, wie Moderator Sven Epting stolz erklärt. Die rund 20-minütige Sendung „SVENsationell“ soll unterhalten und vom Alltag ablenken. Dies sei in dieser anspruchsvollen Coronazeit umso wichtiger. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der ersten Staffel der Show zum richtigen Zeitpunkt starten. Die Leute verbringen jetzt viel Zeit zu Hause und haben die Möglichkeit neue Formate zu entdecken.“

Die Sendung besteht aus knackigen Rubriken, die den Gesprächsablauf spontan beeinflussen können. So gehört beispielsweise die Rubrik „Kaffi, Tee oder meh?“, zum Start jeder Episode. Dabei kann der Gast sein persönliches Getränk für die Show bestellen. Bei der Rubrik „1 vo 3“ zieht der Gesprächspartner eine entsprechende Frage und kann die Sendung in die eine oder andere Richtung steuern. In der Rubrik, „No niä gseit!“, wird Tacheles geredet. Die Gäste verraten dem Moderator eine spannende Geschichte, welche sie noch nie mit der Öffentlichkeit geteilt haben. „Zum Schluss dä Schuss!“ heisst die letzte Rubrik, bei welcher die Talkgäste ihre Treffsicherheit beim Darten unter Beweis stellen dürfen.

Zur Premiere von SVENsationell ist Jonny Fischer vom Cabaret Divertimento zu Besuch im Studio. In zwei Wochen geht es weiter mit der Sängerin und Schauspielerin Fabienne Louves. Die neuen Folgen gibt es jeweils auf svensationell.ch und YouTube. Oder eben überall dort, wo es Internet gibt.