Filmzimmer reist nach Tokyo

Filmzimmer begleitet die Delegation von Swiss Paralympic nächsten August nach Tokyo. Die Produktionsfirma wird für die Videoinhalte vor Ort verantwortlich sein und spannende Geschichten aus der Welt von Swiss Paralympic erzählen.

Die Filmproduktion startete bereits diese Woche am Tokyo-Treff in Nottwil. Teilweise gemeinsam mit Swiss Olympic stimmten sich Athletinnen und Athleten, Trainer und Offizielle im Guido A. Zäch Institut auf das Abenteuer Paralympics Tokyo 2020 ein.

Die Teilnehmenden erfuhren durch Chef de Mission Roger Getzmann und das Leitungsteam News aus den einzelnen Ressorts. So erhielten sie zahlreiche Informationen zu Anreise, Logistik, Unterbringung und Wettkampfstätten.

Originell wurden die Paralympiker und Olympiker zum Thema «Das Gastgeberland im Fokus» von Fotojournalist und Autor Patrick Rohr (ehemaliger TV-Moderator) ins Auditorium gebeten.

Die ebenfalls anwesende Sportministerin, Bundesrätin Viola Amherd, zeigte sich im Interview sehr beeindruckt von den Leistungen der Schweizer Para-Athletinnen und -Athleten. In ihrer Ansprache am Abend wünschte sie dem Swiss Paralympic- und dem Swiss Olympic-Team viel Erfolg für ihre Mission und ermunterte sie, ihren Weg nach Tokio gegen alle Widerstände zu gehen.

Der paralympische Treff hat gezeigt, dass die Vorarbeiten für Tokyo 2020 laufen und das Check-in erfolgt ist. Filmzimmer freut sich auf die spannende Zusammenarbeit mit Swiss Paralympic und die interessanten Videoproduktionen vor Ort in Japan.