10 Jahre Filmzimmer - Danke!

Filmzimmer, Ihr Partner für Image- und Werbefilme, feiert das 10-jährige Firmenjubiläum! Ein Jahrzehnt, das im Zeichen von Kreativität, Leidenschaft, Innovation und erfolgreicher Zusammenarbeit stand.

Anfang 2014 gründete Sven Epting, der ehemalige TV-Journalist, seine Firma Filmzimmer in einer kleinen Stadtwohnung in Luzern. Seitdem realisiert die Filmproduktion bewegte Bilder mit Leidenschaft. Schnell wurden die Räumlichkeiten zu klein und Filmzimmer wechselte in ein Gemeinschaftsatelier. Seit 2016 ist die Filmagentur im eigenen Domizil an der Obergrundstrasse in Luzern. Das neue Domizil und die gute Auftragslage ermöglichte im Jahr 2017 auch die Einstellung einer ersten Mitarbeiterin. Seither wirkt das Filmzimmer-Team im Doppelpack. Mit einer breiten Kundschaft und Partner:innen dürfen wir Visionen in Bewegtbild zum Leben erwecken.

Wir sind stolz auf die Meilensteine, die wir gemeinsam mit unserer Kundschaft erreicht haben. Wir haben unter anderem Filmproduktionen für Fleurop, Luzern Tourismus, Schweiz Tourismus, das Verkehrshaus der Schweiz, Heineken Switzerland, Coop, Gottlieber Spezialitäten, Suva oder auch Reichmuth & Co realisiert. Von interaktiven Social Media Kampagnen, bis hin zu verschiedenen TV-Produktionen, Erklär- und Produktfilmen – jedes Projekt hat dazu beigetragen, die Filmzimmer-Familie zu erweitern. In diesen zehn Jahren haben wir nicht nur Kund:innen, sondern auch Partner:innen und Freund:innen gefunden. Ein besonderer Dank geht an alle, die uns in den vergangenen Jahren begleitet und stets an uns geglaubt haben.

Für die kommenden Jahre hat Filmzimmer aufregende Pläne, darunter die Erweiterung des Dienstleistungsangebots im Bereich Filmschulungen, Grafik, Audioproduktionen und die Einführung neuester Technologien. Dazu zählen die Integration von künstlicher Intelligenz bei Filmprojekten und die Fortsetzung unserer Mission, innovative Filme zu produzieren, die begeistern.

Gemeinsam freuen wir uns auf weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit, kreativer Herausforderungen und unvergessliche Filmprojekte. Es sind dieses Jahr viele Jubiläumsaktivitäten geplant - wie zum Beispiel das grosse Filmzimmer Sommerfest 2024.